Steingartenpflege

Steingartenpflege im März 2022

Pünktlich zum Frühlingsbeginn haben wir uns zur Steingartenpflege getroffen. Dabei waren Ute Heinz, Andrea Sauer, Christel und Gerhard Daub sowie Stefan Simon und Kyra Dunkel.

Dank der guten Vorarbeit im Herbst war nur wenig Dürres zu schneiden und wir konnten ein paar Kräuter neu einpflanzen bzw. ergänzen,u. a. 

                              - Majoran

                              - Salbei

                              - Oregano

                              - Bohnenkraut

                              - Pfefferkraut

                              - Currykraut

                              - Olivenkraut und

                              - Pfefferminze

Zum Abschluss gab es ein alkoholfreies Bier und wir freuen uns, wenn dann im Sommer alles blüht und gedeiht.

                               

Steingartenpflege im Herbst 2021

Der Steingarten in der Hauptstrasse in Zaberfeld wird regelmäßig von Mitgliedern des OGV, ehrenamtlich in Form einer Patenschaft gepflegt. Corona-bedingt war die Abstimmung in den letzten beiden Jahren schwierig, so dass Stefan Simon und Andrea Sauer zu einem Pflegetag am 16.10. im OGV Beirat aufgerufen haben. 6 Helfer plus 2 Nachwuchspfleger haben sich eingefunden und den Steingarten von Unkraut befreit und notwendige Schneidearbeiten durchgeführt. Andrea und Stefan hatten in der Woche davor schon vorgearbeitet, trotzdem konnten 3 Hänger mit Schnittgut zum Häckselplatz gebracht werden. Wie man an den Bildern sieht, keine unnötige Arbeit. 

Vielen Dank allen die geholfen haben.