Herbstfest 2022

Bilder vom Herbstfest am 11. September 2022

Endlich, nach 3 Jahren können wir wieder ein Herbstfest mit Zwiebel- und Kartoffelkuchen feiern. Die Unsicherheit war groß, ob und in welchem Umfang es stattfinden wird. Auch bei uns macht sich der "Personalmangel" bemerkbar, so dass wir am Samstag keine Abendveranstaltung durchführen können. 


Neben den organisatorischen Vorbereitungen, die bereits seit einigen Wochen laufen, begann die eigentliche Festvorbereitung am Donnerstag mit einkaufen und vorbereiten. Am Freitag wurden dann die Zwiebeln gedämpft sowie Kartoffeln gekocht und geschält. Bereits kurz nach 6.00 Uhr war Andrea bei Ralf Schöttle die Kartoffeln für die Kartoffelkuchen durchlassen. Alles Dinge, die man den fertigen Kuchen nicht ansieht. Ab 9.00 Uhr am Samstag morgen schloss Peter Zöller extra für uns nochmals die Backstube auf. Den Backofen hatte er schon vorher angeheizt und getestet. Der Verkauf startete um 11.00 Uhr direkt im Wintergarten neben der Backstube. Der Andrang nach den frischen Kuchen war so groß, dass sich teilweise lange Schlangen vor dem Verkauf drängten. Dank der Kooperation durch die Bäckerei Keppler nebenan, konnten auch die Kuchenkäufer ohne entsprechende mitgebrachte Bleche oder Platten mit Kuchen versorgt werden.


Zur gleichen Zeit war der Aufbautrupp um Stefan Simon in der Halle aktiv, um für den Sonntag alles vorzubereiten.


Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre.

Dekoration und Fest